Österreich

Radfahrer auf Aspangbahn von Zug erfasst

Am Montag wurde in Tattendorf (Bez. Baden) ein Mann beim Überqueren der Aspangbahn von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Bild vom Rettungseinsatz.
Bild vom Rettungseinsatz.
Bild: Thomas Lenger

Ein Pensionist wurde am Montag gegen 13 Uhr in Tattendorf beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs mit seinem Fahrrad von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Die Lok der Aspangbahn schleuderte das Fahrrad und den Pensionisten zur Seite, dieser blieb neben den Gleisen liegen. Sofort alarmierte der Lokführer die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe.

Polizei, Feuerwehr und Rettung sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Baden wurden alarmiert und eilten zur Hilfe. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort versorgt, intubiert und beatmet ins Krankenhaus nach Baden gebracht.

Der Zugführer sowie die beiden Fahrgäste blieben bei dem Unfall unverletzt. Wie genau es zu dem Vorfall kam, muss jetzt von der Polizei geklärt werden.