Österreich

Radfahrer bei Crash mit Straßenbahn getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christoph H. Breneis

Bei einem Zusammenstoß mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 25 ist am Freitagvormittag in Wien ein Radfahrer getötet worden. Laut Wiener Linien hatte der 60-Jährige die Straße bei Rot überquert und dabei die herannahende Tramway übersehen. Der Bim-Fahrer erlitt einen Schock.

Der Unfall hatte sich gegen 10.00 Uhr auf der Erzherzog Karl-Straße (Ecke Arminenstraße) in der Donaustadt ereignet. Trotz Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, der geschockte Wiener Linien-Bedienstete wurde psychologisch betreut.

Auf der Strecke des "25ers" wurde vorerst ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Erst am Donnerstag kam es vor der Oper zu einem Unfall mit einem Radfahrer. Der 46-Jährige war am Zebrastreifen von einem Auto erfasst worden -