Österreich

Radfahrer bei Demo gerammt: 1.800 Strafe für Audi-...

Heute Redaktion
Teilen

Im Oktober drehte ein Audi-Lenker (31) in Linz durch, als Radler einer Demo vor ihm auf der Straße fuhren. Erst drängelte er, dann rammte er plötzlich einen Biker (27) und brauste davon.

Das YouTube-Video vom Lenker, der in Linz absichtlich einen Radler rammte und dann davonbrauste, haben 123.000 User gesehen. Der skrupellose Mann aus dem Clip gab sich beim Prozess ganz handsam…

Schon vor Prozessbeginn entschuldigte sich der Trauner (Bez. Linz-Land) bei seinem Opfer: Zwei Mal soll er den 27-Jährigen bei einer Radl-Demo durch Linz Ende Oktober gerammt und ihn dann verletzt liegen gelassen haben – nicht absichtlich, wie das Gericht entschied.

Warum, konnte der Angeklagte (31) am Montag nicht erklären. Aber er habe den Fehler später eingesehen. Das Opfer verzichtete auf Schmerzensgeld, der Prozess endete mit einer Diversion: Der Trauner muss 1.800 Euro Bußgeld und 30 Euro Spesenersatz an den 27-Jährigen zahlen.