Österreich

Bein bei Crash abgerissen: Radler starb, Lenker floh

Heute Redaktion
Teilen
Picture

80 Meter durch die Luft flog der abgerissene Unterschenkel eines Rennradfahrers, nachdem er von einem Auto angefahren worden war. Der Mann starb, der Pkw-Lenker flüchtete.

Grausiger Fund wie im Horror-Film am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr in Blindenmarkt (Melk): Auf der Atzelsdorferstraße lag ein offensichtlich abgerissener, menschlicher Unterschenkel.

Die Polizeibeamten – sie bewiesen starken Magen – schauten sich am Fundort um, fanden kurz darauf etwa 80 Meter entfernt die Leiche eines Rennradfahrers. Der 34-jährige Tote aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) trug seinen Fahrradhelm, das Rad lag daneben.

Auch Autoteile eines Audi A6 (Kombi oder Limousine, Modell 4B, Erstzulassung 2002-2004) wurden gefunden.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Ermittlungen der Polizei dürfte der Radfahrer am Donnerstag gegen 22 Uhr auf Trainingsfahrt unterwegs gewesen sein, ein unbekannter Lenker erwischte ihn mit voller Wucht mit dem Auto. Der Crash war so heftig, dass der Unterschenkel des Sportlers abgerissen und 80 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Der 34-Jährige starb.

Der Audi-Lenker machte sich nach dem Unfall aus dem Staub, ließ den Oberösterreicher einfach liegen.

Die Polizei sucht nun nach dem fahrerflüchtigen Lenker. Der Audi "müsste Beschädigungen rechts vorne an Scheinwerfer, Stoßstange, Außenspiegel und Kotflügel aufweisen", heißt es seitens der Landespolizeidirektion.

Die Beamten bitten dringend um Hinweise unter der Nummer 059133-3139100.

(nit)

;