Österreich

Radfahrer-Ehepaar von Linienbus erfasst: tot!

Schrecklicher Verkehrsunfall am Montagnachmittag in St. Georgen bei Grieskirchen in OÖ. Zwei Radfahrer kollidierten mit einem Bus, wurden getötet.

Heute Redaktion
Teilen

Das Unfalldrama passierte am Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr auf der Jörger Straße in St. Georgen bei Grieskirchen: Ein Ehepaar aus St. Georgen bei Grieskirchen war mit den E-Bikes unterwegs.

Bei Obersteinbach wollten die beiden von einem Güterweg in die Jörger Landesstraße nach links abbiegen, blieben nicht stehen.

Dabei übersahen sie einen von links kommenden Linienbus. "Ihre Sicht war wohl eingeschränkt", so die Polizei.

Der Fahrer wollte noch ausweichen – vergebens. Beide prallten gegen den Bus. Der Mann (65) war sofort tot, seine Frau (ebenfalls Anfang 60) starb wenig später noch an der Unfallstelle.

Der Busfahrer erlitt einen schweren Schock, musste ins Spital.



(rep)