Österreich

Radfahrer fuhr Schüler (11) um und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google

Zeugen gesucht! Auf dem Weg in die Schule wurde ein 11-jähriger Welser Dienstagfrüh von einem Radfahrer gerammt. Der Bub stürzte zu Boden, blieb verletzt liegen. Unfassbar: Statt zu helfen, fuhr der Radfahrer einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Gegen 7.30 Uhr war der Bub Dienstagfrüh zu Fuß auf dem Weg in die Schule in der Mozartstraße, als ein Radfahrer, der am Gehsteig fuhr, den 11-Jährigen in der Wallerer Straße von hinten niederstieß. 

Der Schüler stürzte durch den Stoß gegen seine rechte Schulter zu Boden. Der Radfahrer blickte zurück – und fuhr einfach weiter. Eine Schülerin eilte dem Buben zur Hilfe.

Ist Fahrerflüchtiger auch Schüler?

Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrerflüchtigen. Er ist laut Zeugen etwa 20 Jahre alt, trug eine graue Haube, eine blaue Jacke und fuhr mit einem hellbraunen Rad. Laut der Ersthelferin dürfte es sich um einen Schüler der HBLW Wels handeln. Der Schulleitung ist über den Fall nichts Näheres bekannt, sie erfuhr von dem Fall erst durch die Medien.

Auf "Heute"-Nachfrage konnte die Polizeipressestelle am Mittwoch nichts zu dem Fall sagen. Wie die Polizei nun weiter vorgeht, ob es beispielsweise Befragungen in der Schule geben wird – oder ob es bereits Hinweise von  Zeugen gibt, ist laut Polizeisprecher Bernd Innendorfer ebenfalls unklar.