Niederösterreich

Radfahrer im Bezirk Baden von Pkw erfasst und getötet

Ein Radfahrer wurde auf der L157 bei Tattendorf von einem Pkw erfasst. Der Radler starb, der alkoholisierte Unfalllenker (63) fuhr einfach davon. 

Erich Wessely
Teilen
Radfahrer von Pkw erfasst und getötet: Die Unfallstelle
Radfahrer von Pkw erfasst und getötet: Die Unfallstelle
Thomas Lenger

Am Samstagabend gegen 18.20 Uhr lenkte ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden seinen Pkw auf der L157 von Tattendorf kommend in Fahrtrichtung Pottendorf. Dabei übersah der Fahrzeuglenker den vor ihm fahrenden Radfahrer (43) und kollidierte mit diesem an der rechten vorderen Fahrzeugseite.

Radler knallte gegen Windschutzscheibe

Der Radfahrer wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrzeuglenker setzte in weitere Folge seine Fahrt einfach fort. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer fanden den schwer verunfallten Radfahrer und führten die Erstversorgung bzw. Reanimation durch.
Nach einiger Zeit kam der Fahrzeuglenker aus freien Stücken zum Unfallort zurück.

1/17
Gehe zur Galerie
    Radfahrer von Pkw erfasst und getötet: Die Unfallstelle
    Radfahrer von Pkw erfasst und getötet: Die Unfallstelle
    Thomas Lenger

    Pkw-Lenker alkoholisiert

    Gegenüber den Beamten gab dieser an, den 43-jährigen Radfahrer nicht wahrgenommen zu haben und er von einem Zusammenstoß mit einem Wild ausgegangen sei. Ein Alkotest des Fahrzeuglenkers ergab einen Messwert von 0,58 mg/l Atemalkoholgehalt. Um 18.53 Uhr konnte durch die anwesende Notärztin nur mehr der Tod des Verunfallten festgestellt werden.

    Führerschein abgenommen

    Aufgrund des Unfalles wurde eine Totalsperre der L157 in der Zeit von 18.35 Uhr bis 19.50 Uhr veranlasst. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute