Österreich

Radfahrer kracht auf der MaHü gegen den 13A

Heute Redaktion
Teilen

Ein 34-jähriger Radfahrer wurde bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Bus der Linie 13A auf der Mariahilfer Straße Montagfrüh verletzt. Der Radler stieß gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs, die zerstört wurde.

Ein 34-jähriger Radfahrer wurde bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Bus der    Montagfrüh verletzt. Der Radler stieß gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs, die zerstört wurde.

Wie der "ORF Wien" berichtet, war der Radfahrer nach Angaben der Wiener Linien mit "deutlich überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs und habe außerdem ein Stoppschild übersehen. An der Kreuzung der MaHü mit der Capistrangasse kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenprall an Kopf und Schulter verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Die Wiener Linien mussten den 13A bis 9 Uhr umleiten. Nach Angaben der Rettung wurde der Radfahrer bei dem Unfall nicht lebensgefährlich verletzt.