Österreich

Radfahrer mit 2,64 Promille verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Am Sonntagnachmittag hat sich ein stark alkoholisierter Radfahrer bei einem Sturz im Bezirk Oberwart verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der 37-Jährige war mit seinem Citybike von Neustift bei Schlaining Richtung Sulzriegel unterwegs. Auf einem Schotterweg verlor der Ungar die Kontrolle über das Rad und kam zu Sturz. Er blieb regungslos liegen.

Ein Paar bemerkte den Sturz und eilte ihm sofort zu Hilfe. Der 33-jährige Mann und die 28-jährige Frau verständigten die Polizei und Rettung. Der Verletzte wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ein im Spital durchgeführter Alkoholtest ergab 2,64 Promille. Der Mann wurde angezeigt.

(red)