Niederösterreich

Radfahrer nach Crash mit Pkw verletzt liegen gelassen

Ein Lenker erfasste am Dienstag einen Rennrad-Fahrer mit seinem Pkw. Anstatt zu helfen, brauste er einfach davon. Die Polizei bittet nun um Hilfe.

Isabella Nittner
Teilen
Auf diesem Rennrad war der 49-Jährige unterwegs.
Auf diesem Rennrad war der 49-Jährige unterwegs.
LPD NÖ/PI Gföhl

Schwerer Unfall am Dienstag gegen 7 Uhr morgens auf der L73 zwischen Senftenberg und Obermeisling im Bezirk Krems: Ein 49-Jähriger war dort auf seinem Rennrad inklusive rotem Rücklicht unterwegs, als er an der hinteren Radnabe plötzlich von einem Pkw erfasst wurde.

Polizei fahndet nach Lenker

Der Radler wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Spital nach Krems gebracht werden.

Der Pkw-Lenker brauste indes ohne anzuhalten davon. Auch den Unfall zeigte er nicht an.

Die Polizeiinspektion Gföhl, die nun nach dem Unfall ermittelt, bittet um Mithilfe zur Ausforschung des unbekannten Pkw-Lenkers. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-344 erbeten.

1/57
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer und Katja Kühne 2022 auf dem Münchner Oktoberfest.
    Marcel Sabitzer und Katja Kühne 2022 auf dem Münchner Oktoberfest.
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com