Österreich

Radfahrer prallt gegen geöffnete Fahrzeugtür

In Rudolfsheim-Fünfhaus prallte ein Radfahrer (59) gegen eine geöffnete Fahrzeugtür. Er musste ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 59-jähriger Radfahrer prallte in der Sechshauser Straße gegen die geöffnete Tür eines parkenden Pkws. (Symbolfoto)
Ein 59-jähriger Radfahrer prallte in der Sechshauser Straße gegen die geöffnete Tür eines parkenden Pkws. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten kam es in der Nacht auf Donnerstag in der Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Ein 69-jähriger Mann hatte sein Auto am rechten Fahrbahnrand der Straße geparkt, während ein 59-jähriger Radfahrer entlang derselben fuhr.

Erstversorgung reichte nicht aus

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Pkw-Lenker die Fahrzeugtür vor dem herannahenden Fahrradfahrer geöffnet haben.

In weiterer Folge prallte der 59-Jährige gegen die Tür, kam zu Sturz und verletzte sich. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten ihn vor Ort, im Anschluss musste er in ein Spital gebracht werden.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)