Welt

Radfahrer prallt gegen Porsche-Tür und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Dienstagabend ist ein Radlenker in Neukölln (Berlin) gegen eine abrupt geöffnete Autotür einen Diplomatenfahrzeugs gefahren und dabei tödlich verletzt worden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls stand der Porsche Cayenne des Diplomaten mitten auf dem Fahrradweg im absoluten Halteverbot, berichtet ein Polizeisprecher gegenüber der "Berliner Zeitung".

Der Diplomat soll aus Saudi-Arabien stammen. Laut Exekutive erlitt der Radfahrer bei dem Zusammenstoß auf der Hermannstraße schwere Kopfverletzungen.

Er wurde noch am Unfallort medizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Am Mittwochmittag erlag der 55-Jährige seinen schweren Verletzungen, so die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen der Exekutive dürfte der 51-jährige Diplomat die Fahrertür seines Sportwagens abrupt geöffnet haben, ohne dabei zu achten, ob sich ein Fahrzeug nähert. Der Radfahrer hatte laut Polizei keine Chance mehr rechtzeitig sein Fahrrad abzubremsen.



(wil)

;