Niederösterreich

Radfahrer prallte gegen Pkw, per Heli ins Spital

Ein 60-jähriger Radrennfahrer übersah im Bezirk Scheibbs einen parkenden Pkw. Er knallte dagegen und stürzte. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Radfahrer blieb verletzt auf der Straße liegen. (Symbolbild).
Der Radfahrer blieb verletzt auf der Straße liegen. (Symbolbild).
Martin Huber / picturedesk.com

Ein 60-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Scheibbs fuhr am Samstagvormittag mit seinem Rennrad auf der Bundesstraße 25 Richtung Göstling an der Ybbs. Dabei übersah er einen abgestellten Pkw welcher in die Fahrbahn ragte.

Per Heli ins Spital

Er touchierte das linke Heck des Wagens und stürzte. Er blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der 60-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden.