Vorarlberg

Radfahrer rastet bei Streit mit Kindern komplett aus

Ein unbekannter Radfahrer ist am Ostermontag bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Kindern ausgerastet. Nun jagt die Polizei den Angreifer.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei sucht den unbekannten Radfahrer.
Die Polizei sucht den unbekannten Radfahrer.
Getty Images/iStock/Nastco (Symbolbild)

In Höchst kam es laut Polizei Vorarlberg am Ostermontag gegen 19.00 Uhr auf dem Fahrradweg im Bereich der Gartenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren und einem bislang unbekannten Fahrradfahrer.

Kinder verletzt

Eine anfänglich verbale Auseinandersetzung endete letztendlich in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zumindest zwei jener Kinder und dem erwähnten Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer stieß eines der Kinder zu Boden und verletzte es dadurch am Knie.

Ein zweites Kind stieß der Fahrradfahrer die Böschung hinunter, wodurch dieses im Bereich der Hände und des Halses verletzt wurde. Der unbekannte Fahrradfahrer war in Begleitung eines weiteren männlichen Fahrradfahrers, sowie einer Fahrradfahrerin, die einen Fahrradanhänger zog.

Polizei sucht Radler und Zeugen

Die drei Fahrradfahrer setzten ihre Fahrt nach der Auseinandersetzung in Richtung Bruggerloch fort. Der Radfahrer soll circa 35 Jahre alt gewesen sein und einen Bart tragen. Er war mit einer blauen Weste bekleidet und sprach Türkisch. Zeugen des Vorfalles und insbesondere der gesuchte Fahrradfahrer werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Höchst zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com