Österreich

Radfahrer tot im Straßengraben gefunden

Spaziergänger fanden am Samstagmorgen die Leiche eines Radfahrers im Straßengraben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Radfahrer war am Freitagabend in Koblach in Richtung Osten unterwegs.
Der Radfahrer war am Freitagabend in Koblach in Richtung Osten unterwegs.
Bild: Google Maps

Der 36-jährige Mann lag tot im Graben, als ihn Spaziergänger am Samstagmorgen in Koblach (Vorarlberg) entdeckten. Sie riefen sofort die Polizei, doch die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Radfahrer wohl am Freitagabend gegen 22 Uhr von der Fahrbahn abgekommen sein muss und sich beim Sturz in den zwei Meter tiefen Straßengraben tödliche Verletzungen zugezogen hat.

Die nähere Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt. Obwohl es keine Anzeichen von Fremdverschulden gibt, wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet. (csc)