Österreich

Radfahrer versuchte Frau Kleidung zu zerreißen

Heute Redaktion
Teilen
Der Unbekannte attackierte die Frau
Der Unbekannte attackierte die Frau
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 58-Jährige ist im Grazer Bezirk Jakomini von einem Mann sexuell belästigt worden. Der Täter hielt die Steirerin fest und versuchte sie auszuziehen.

Die Grazerin befand sich gegen 21.15 Uhr gerade auf dem Nachhauseweg und spazierte entlang des Murradweges.

Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer und attackierte die Frau. Er stieß die 58-Jährige nieder und hielt sie an den Oberarmen fest.

Anschließend versuchte der Mann, den Rock sowie die Leggins der Dame zu zerreißen und sich selbst auszuziehen. Die Steierin nutzte allerdings einen Moment der Unaufmerksamkeit und trat dem Täter zwischen die Beine.

Sie konnte sich schließlich losreißen und flüchtete. Erst zu Hause erzählte sie ihrer Tochter von dem Vorfall. Diese verständigte sofort die Polizei.

Täterbeschreibung

Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg. Nach Aussage der Frau war der Verdächtige zwischen 55 und 60 Jahre alt und hatte eine Größe von knapp 180 Zentimeter.

Er hatte eine mittlere Statur und eine große Nase. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet. Besonders auffällig war sein unreines Hautbild.

Zeugin gesucht

Laut Angaben des Opfers habe eine Frau in der Nähe den Vorfall bemerkt und um Hilfe gerufen. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 059133-65-3333 zu melden.

(wil)