Österreich

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

In Oberwaltersdorf wurde am Mittwoch ein 85-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und musste per Helikopter ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Rettungsautos des RK Oberwaltersdorf.
Symbolfoto eines Rettungsautos des RK Oberwaltersdorf.
Bild: Thomas Lenger

Ein 85-jähriger Einheimischer wurde am Montagmorgen in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) mit seinem Fahrrad vom Auto einer 66-jährigen Slowakin erfasst.

Der Mann war auf der Badener Straße unterwegs gewesen, auf der Kreuzung mit der Hauptstraße war es dann zum folgenschweren Unfall gekommen.

Der Radfahrer stürzte dabei auf den Gehsteig und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.

;