Österreich

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Mittwoch kam es in Hoheneich zu einem schweren Unfall: Ein 77-Jähriger wurde auf seinem Elektrofahrrad von einem Auto erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Helikopter-Einsatz am Mittwochnachmittag im Bezirk Gmünd: Auf einer Kreuzung in Hoheneich kollidierte ein 77-Jähriger auf seinem Elektrofahrrad mit dem Auto eines 72-Jährigen. Der 77-Jährige verletzte sich dabei schwer.

Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife wurde auf den Unfall aufmerksam und leistete sofort Erste Hilfe. Der Notarzt sowie Rettungsmannschaften aus Gmünd versorgten den Patienten dann weiter, ehe er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen wurde.

Die Feuerwehr musste dabei einen Sichtschutz gegen neugierige Schaulustige aufbauen und anschließend das Fahrzeug bergen. Der 72-Jährige blieb beim Unfall unverletzt, beide Beteiligten stammen aus der Region.

(min)

;