Österreich

Radfahrer will Kollision mit Pkw vermeiden und stürzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Radfahrer kam bei dem Unfall zu Sturz
Der Radfahrer kam bei dem Unfall zu Sturz
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Radfahrer hat sich am Donnerstag bei einem Unfall im Bezirk Geidorf verletzt. Der Mann leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Sturz.

Der 39-Jährige fuhr gegen 8.45 Uhr mit seinem Rad gerade auf der Körösistraße in Richtung Stadt und wollte bei der Kreuzung mit der Kahnstraße die dortige Überfahrt für Radfahrer überqueren.

Zur gleichen Zeit war ein 52-jähriger Autofahrer ebenfalls auf der Körösistraße unterwegs und bog bei der Kreuzung in die Kahngasse ein. Dabei dürfte er allerdings den Radfahrer übersehen haben.

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, leitete der Radfahrer umgehend eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Sturz.

Mit Kopf voran über Rad gestürzt

Er fiel mit dem Kopf voran über das Rad und prallte gegen den Pkw. Durch den Aufprall zog sich der 39-Jährige eine Schulterfraktur zu.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Ein Alkotest mit den beiden Beteiligten verlief negativ.



(wil)