Wien

Radfahrerin (30) kracht in Margareten in offene Autotür

Am Donnerstag ereignete sich in Wien-Margareten ein schlimmer Unfall. Eine Radfahrerin krachte in die offene Tür eines geparktes Fahrzeugs.

Maxim Zdziarski
Teilen
Gefahr "Dooring": Radfahrer kracht in Autotür (Symbolbild).
Gefahr "Dooring": Radfahrer kracht in Autotür (Symbolbild).
Bild: Sabine Hertel

Ein 47-jähriger Mann parkte am Donnerstag gegen 11.30 Uhr sein Fahrzeug auf der Arbeitergasse parallel zum Fahrbahnrand. Nur kurz danach war 30-jährige Radfahrerin auf der selben Gasse unterwegs und wollte an dem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Im selben Moment öffnete der 47-Jährige die Fahrzeugtüre – ein Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden.

Die Radfahrerin prallte gegen die geöffnete Fahrzeugtüre und dadurch zu Sturz. Die alarmierte Berufsrettung war binnen weniger Minuten vor Ort und versorgte die verletzte Wienerin. Sie musste in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 47-Jährige blieb bei dem Dooring-Unfall hingegen unverletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    Leserreporter des Tages: 

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;