Wien

Radfahrerin bei Kollision mit Autotür verletzt

Eine 30-Jährige musste am Freitag nach einem Radunfall verletzt in ein Wiener Spital eingeliefert werden. Ein Lenker hatte vor ihr die Tür geöffnet.

Rene Findenig
Teilen
Die Frau musste nach dem Unfall ins Spital gebracht werden.
Die Frau musste nach dem Unfall ins Spital gebracht werden.
picturedesk.com/Symbolbild

Ein 65-jähriger Mann parkte am Freitag kurz nach 11 Uhr seinen Wagen in der Adalbert-Stifter-Straße in Wien-Brigittenau am dortigen Parkstreifen. Eine 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad in der Adalbert-Stifter-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 65-Jährige die Fahrertüre geöffnet haben, als die Frau gerade mit dem Fahrrad vorbeifuhr. Es kam zu einer Kollision, wodurch die 30-Jährige zu Sturz kam und sich verletzte. Sie wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com