Österreich

Radfahrerin in Polizeischutzzone überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

In der Nacht auf Freitag ist eine Radfahrerin in der Polizeischutzzone im Lehener Park in Salzburg von zwei Männern überfallen worden. Die Täter rissen die Frau vom Rad und schlugen bzw. traten brutal auf sie ein. Danach flüchteten sie.

Ausgerechnet in einer Polizeischutzzone passierte der brutale Überfall: Die 43-Jährige war gegen 0.45 Uhr vom Salzachkai kommend durch den Park gefahren. Gleich nach der Einfahrt in den Park - auf Höhe der Eisstockanlage - rissen sie die beiden unbekannten Täter vom Rad. Sie traten und schlugen auf die Salzburgerin ein. Dann durchwühlten sie den Rucksack der Frau.

Da sich in dem Rucksack keine Wertgegenstände befanden, flüchteten die beiden Männer ohne Beute zu Fuß in Richtung Kai. Die 43-Jährige wurde bei dem Überfall am Gesicht und Körper verletzt. Sie kam rund eine Stunde nach dem Überfall zur Polizeiinspektion Lehen und zeigte diesen an. Sie beschrieb die Täter als südländische Typen, die schwarze Jacken und schwarze Hosen trugen.

Die Frau wurde zur Versorgung ins Landeskrankenhaus gebracht, die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu fassen. 

Polizeischutzzone

Der Lehener Park wurde ja Ende Mai zur Polizei-Schutzzone erklärt - wegen des wieder ansteigenden Drogenhandels dort.