Österreich

Radfahrerin prallte gegen geöffnete Autotür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Freitagfrüh ist es in Graz zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer geöffneten Autotür gekommen. Die 49-Jährige prallte mit ihrem Rad gegen die Tür und verletzte sich dabei schwer.

Die Grazerin war gegen 07.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Glesingerstraße unterwegs. Als sie an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Auto vorbeifahren wollte, öffnete die 25-jährige Pkw-Lenkerin die Fahrertür, um aus ihrem Fahrzeug auszusteigen.

Die 49-Jährige konnte mit ihrem Fahrrad nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen die geöffnete Fahrertür. Durch den Anprall kam sie zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die Frau wurde noch am Unfallort erstversorgt und mit einem Bruch des linken Schienbeinkopfes ins UKH Graz eingeliefert. Die 25-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. (red)