Szene

Radikal-ökologische Pension tyrannisiert Winterort

Heute Redaktion
Teilen

Seit letzter Woche ermitteln Kristina Sprenger und Jakob Seeböck in neuen Soko-Folgen auch in Kitzbühel. Am Dienstag, 3. Dezember, geht es um 21.05 Uhr in ORF eins spannend weiter: Denn in "Autum" will eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension auf eigene Faust denjenigen finden, der Felix angefahren hat.

Seit letzter Woche ermitteln Kristina Sprenger und Jakob Seeböck in neuen spannend weiter: Denn in "Autum" will eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension auf eigene Faust denjenigen finden, der Felix angefahren hat.

Abseits des Pisten-Trubels führen Felix (Wolfram Koch) und Maja Nordegg (Julia Richter) eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension. Alles schön und gut - fühlten sich die beiden nicht verpflichtet, gegen den "Rest der Welt“, anzukämpfen.

Gegen Massentourismus

Vor allem sind ihnen Helikopter-Ski-Unternehmer und Snowboarder ein Dorn im Auge - doch auch alles, was mit Massentourismus an sich zu tun hat, ist den beiden zuwider.

Als Felix dann auch noch von einem Motorschlitten angefahren und verletzt wird, reicht es den beiden und sie wollen auf eigene Faust den Täter stellen. Doch dann wird der alte Leo (Pepi Grießer), der gelegentlich für die Nordeggs arbeitet, brutal ermordet.

Die Soko nimmt die Ermittlungen auf und sie nehmen vor allem Silvia Brantner (Claudia Mehnert), die Betreiberin eines Helikopter-Flugdienstes, ins Visier. Denn sie liegt sich mit den Nordeggs nicht nur beruflich in den Haaren – Maja ist auch privat mit Silvia verstrickt.

"Autum" läuft am Dienstag auf