Fussball

Radikaler Sparkurs! Inter verliert Meistertrainer Conte

Paukenschlag bei Inter Mailand! Meistertrainer Antonio Conte verlässt den Verein - er will den Sparkurs des chinesischen Besitzers nicht mittragen.

Heute Redaktion
Teilen
Antonio Conte
Antonio Conte
imago images

Conte hatte eigentlich noch einen Vertrag bis 2022, der wurde aber aufgelöst. Der Meistertrainer, der Inter zum ersten Scudetto seit elf Jahren geführt hatte, wünschte sich neue Spieler.

Doch die Eigentümer-Gruppe "Suning" steigt bei den Inter-Millionen auf die Bremse, will knapp 100 Millionen einsparen.
Auch Star-Spieler wie Romelu Lukaku sollen verkauft werden, zu viel für Conte, der hinwirft.

"Der gesamte Klub möchte Antonio Conte für seine außergewöhnliche Arbeit danken, die mit dem Gewinn des neunzehnten Scudetto ihren Höhepunkt erreichte. Antonio Conte wird für immer in der Geschichte unseres Klubs bleiben", heißt es vom Verein.