Szene

Radiohead mit "Daydreaming" und "Burn the Witch"

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag um 19 Uhr britischer Zeit (20 Uhr bei uns) kommt das neue, langersehnte und schon jetzt gehypte Album von Radiohead. Die beiden Songs "Daydreaming" und "Burn the Witch" sind schon da.

Am Sonntag um 19 Uhr britischer Zeit (20 Uhr bei uns) kommt das neue, langersehnte und schon jetzt gehypte Album von Radiohead. Die beiden Songs "Daydreaming" und "Burn the Witch" sind schon da. 

Vor wenigen Tagen . Millionen Fans und unzählige Journalisten rätselten. Die Vermutung, dass das neue Album noch lang vor Juni erscheinen wird, bewahrheitete sich.

Mitte der Woche veröffentlichten Thom Yorke und Co die erste Single-Auskoppelung "Burn the Witch", am Samstag folgte "Daydreaming". 

"Burn the Witch", die erste Single seit fünf Jahren, sieht man einmal ab. Der Song wird von einem naiv-beklemmenden Plastilingemetzel a la "Wallace und Gromit" unterlegt. 

Am Samstag folgte die zweite Single-Auskoppelung "Daydreaming". Im Video begleitet man Thom Yorke auf eine sechseinhalbminütige Reise durch unzählige Locations. Gedreht wurde der Clip vom "There Will Be Blood"-Regisseur Paul Thomas Anderson.