Szene

Radiosender boykottiert Lorde-Hit "Royals"

Heute Redaktion
Teilen

Neuseelands Popstar Lorde ist mit ihrem Hit "Royals" zwischen die Fronten zweier Baseballmannschaften geraten. Ein Radiosender in San Francisco kündigte an, das Lied vorerst nicht mehr zu spielen. "Nichts für ungut, Lorde, aber für die Dauer der World Series ist KFOG eine 'Royals'-freie Zone. Das wirst du sicher verstehen", erklärte der Sender KFOG in den Onlinediensten Facebook und Twitter.

Neuseelands ist mit ihrem Hit "Royals" zwischen die Fronten zweier Baseballmannschaften geraten. Ein Radiosender in San Francisco kündigte an, das Lied vorerst nicht mehr zu spielen. "Nichts für ungut, Lorde, aber für die Dauer der World Series ist KFOG eine 'Royals'-freie Zone. Das wirst du sicher verstehen", erklärte der Sender KFOG in den Onlinediensten Facebook und Twitter.

Hintergrund ist das Saisonfinale der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB, in dem die antreten. Die Fans der Mannschaft aus Kansas reagierten prompt auf den Boykott und wünschten sich auf der Website des Radiosenders reihenweise "ihren" Song.

 

aus dem Jahr 1976 inspirieren lassen, auf dem Kansas-Spieler George Brett einen Ball signiert.

Lorde hatte Anfang des Jahres mit "Royals" den gewonnen. Die 17-jährige Sängerin wurde bei der Verleihung der begehrten US-Musikpreise außerdem für die beste Pop-Solodarbietung ausgezeichnet.