Österreich

Radler (11) angefahren und dann geflüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild. Der 11-Jährige soll von einem Autofahrer angefahren worden und verletzt auf der Straße liegen gelassen worden sein.
Symbolbild. Der 11-Jährige soll von einem Autofahrer angefahren worden und verletzt auf der Straße liegen gelassen worden sein.
Bild: iStock

Ein 11-jähriger Radfahrer soll in St. Lorenz (Bez. Vöcklabruck) von einem Lenker angefahren worden sein. Der Fahrer fuhr davon und ließ ihn verletzt liegen.

Am Staatsfeiertag war ein 11-Jähriger abends mit seinem Mountainbike auf dem Weg nach Hause. Kurz vor der Kreuzung, die links nach St. Lorenz führt, soll ihm vor einer Brücke ein schwarzer Pkw entgegen gekommen sein.

Wie der Bursch angibt, sei der Autofahrer in Schlangenlinien gefahren und ihm dabei immer näher gekommen. Daraufhin habe er das Bike nach rechts auf das Straßenbankett gelenkt.

Dennoch kam es zu einer Streifkollision mit dem Pkw-Lenker.

Der Bub stürzte mit dem Rad und blieb am Boden liegen. Der Unbekannte fuhr ohne stehen zu bleiben davon.

Der 11-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei Mondsee sucht nun nach dem geflüchteten Autolenker und bittet um Hinweise unter 059 133 4167

Bei dem Pkw handelte es sich laut Aussage des Buben um einen kleineren schwarzen Pkw etwa in der Größe eines Audi A3.



(cru)