Österreich

Radler (43) nach Crash ohne Helm schwer verletzt

Im einem Kreisverkehr bei Raasdorf kam es am Dienstag zu einem schlimmen Unfall. Ein Lenker übersah einen Radfahrer und erwischte ihn voll.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rekonstruiert derzeit den genauen Unfallhergang.
Die Polizei rekonstruiert derzeit den genauen Unfallhergang.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Beim Einfahren in einen Kreisverkehr bei Raasdorf (Gänserndorf) übersah ein 33-jähriger Mistelbacher einen von links kommenden Radfahrer aus Strasshof – es kam zum Crash, bei dem der 43-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert wurde.

Beim Unfall trug der Mann keinen Helm. Er verletzte sich schwer. Rettung und Notarzt mussten ihn vor Ort auf der L3019 erstversorgen und anschließend ins Donauspital bringen.

Der Mistelbacher wurde einem Alkomattest unterzogen – der negativ verlief. Er gab an, den Radfahrer im Kreisverkehr nicht gesehen zu haben. Die Polizei ermittelt jetzt noch den genauen Unfallhergang durch weitere Einvernahmen.

(min)