Österreich

Radler als Polizist: Landwirt abgemahnt

Heute Redaktion
Teilen

Irgendetwas läuft bei dieser Person nicht richtig: Mit Polizei-Aufklebern auf dem Helm und auf dem Rad hielt ein Biker Montagabend in St. Marien (Bezirk Linz-Land) einen Landwirt an, der mit seinem Mähdrescher auf der Bundesstraße unterwegs war.

Der Radfahrer gab sich als Polizist aus und warf dem verdutzten Günther R. (42) vor, dass er mit seinem schweren Gefährt andere Verkehrsteilnehmer gefährden würde. Nach einer längeren Diskussion wurde der Beamte frech: Er verlangte den Ausweis, notierte sich die Daten des Bauern - und sagte: Ich werde sie anzeigen! Eingelangt ist bisher nichts, deshalb vermuten die echten Polizisten, dass es sich um einen falschen Kollegen handelt. Die Person ist schlank, etwa 40 bis 45 Jahre alt und hat graue Haare. Hinweise: % 059144/4130