Österreich

Radler bei Unfall schwer verletzt zurückgelassen

Ein Radfahrer wurde bei einem Crash mit einem Pkw am Montag schwer verletzt. Der Autolenker ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Der Radler wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Radler wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Bild: fotokerschi.at/Archivfoto

Ein 53-jähriger Deutscher war am Montagvormittag gegen 10.15 Uhr mit seinem Rennrad auf der Rosegger Landesstraße (L 52) von Rosegg kommend in Richtung St. Niklas unterwegs. Der Radler wurde von einem bisher unbekannten Lenker eines orange-roten Kleinwagen der Marke Opel überholt. Der Autolenker ordnete sich dabei nur knapp vor dem Rennradfahrer wieder ein und bremste plötzlich ohne erklärlichen Grund stark ab, sodass der Rennradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Er knallte gegen das Heck des PKW und kam anschließend zu Sturz.

Der Lenker des PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt eingeliefert werden.

"Nach dem am Unfall beteiligten PKW wird intensiv gefahndet", teilt die Landespolizeidirektion Kärnten mit.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)