Österreich

Radler fährt bei Rot: Motorradlenker verletzt

Heute Redaktion
Teilen
In der Wiener Innenstadt kam ein Biker zu Sturz.
In der Wiener Innenstadt kam ein Biker zu Sturz.
Bild: Sabine Hertel

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag in der Wiener Innenstadt mit seinem Bike gestürzt, nachdem ein Radler bei Rot in eine Kreuzung gefahren war.

Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr auf dem Radfahrstreifen der Museumsstraße in Fahrtrichtung Auerspergstraße und wollte die Kreuzung mit der Lerchenfelder Straße und dem Schmerlingplatz überqueren. Ein 55-jähriger Biker war zeitgleich auf der Lerchenfelder Straße in Richtung Schmerlingplatz unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Museumsstraße und der Auerspergstraße überqueren.

Laut Angaben der Polizei ist der Radfahrer, trotz roter Ampel, in die Kreuzung eingefahren sein. Der Motorradfahrer bremste daraufhin stark ab. Durch den Bremsvorgang kam der Biker auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz.

Die beiden Unfallbeteiligten krachten glücklicherweise nicht zusammen. Dennoch wurde 55-Jährige verletzt. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

(Red)