Community

Radler fährt in Schienen und wird von Auto erfasst

In Wien-Ottakring kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der Wilhelminenstraße, bei dem ein 29-Jähriger verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrsunfall in der Wilhelminenstraße
Verkehrsunfall in der Wilhelminenstraße
Bild: Leserreporter

Kurz vor 15.00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Wiener mit seinem Fahrrad die Wilhelminenstraße entlang, als er plötzlich mit dem Rad in die Schienen kam und das Gleichgewicht verlor.

Etwa bei der Kreuzung mit der Kulmgasse erfasste ihn ein VW Golf – der Radler wurde über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den verletzten Mann an der Unfallstelle notfallmedizinisch und brachten ihn anschließend mit mehreren Prellungen ins Krankenhaus.