Österreich

Radler fährt Mädchen (4) auf der MaHü an

Heute Redaktion
Teilen

Ein "rabiater" Radler soll auf der neuen Mariahilfer Straße ein kleines Mädchen angefahren und verletzt haben. Wann sich der Vorfall ereignet hat und wie schwer die Vierjährige dabei verletzt wurde, ist unklar. Jedenfalls will Neubau-Bezirksvorsteher Thomas Bimlinger nun härter gegen Radfahrer vorgehen.

Ein "rabiater" Radler soll auf der ein kleines Mädchen angefahren und verletzt haben. Wann sich der Vorfall ereignet hat und wie schwer die Vierjährige dabei verletzt wurde, ist unklar. Jedenfalls will Neubau-Bezirksvorsteher Thomas Bimlinger nun härter gegen Radfahrer vorgehen.

Die Zustände auf der neuen Fußgängerzone seien anscheinend so schlimm, dass sich kaum mehr Fußgänger auf die Straße wagen würden. Das berichtete die "Krone" am Sonntag.

Auch in der Neubaubasse (im Abschnitt zwischen Westbahnstraße und Mariahilferstraße) sollen Anrainer und Geschäftsleute ob der geplanten 13A-Route auf die Barrikaden steigen.

, um auf der Mariahilfer Straße keine Gefahr mehr für die Fußgänger darzustellen. Eine Lösung, die alle zufriedenstellt, könnte noch etwas auf sich warten lassen.