Community

Radler kollidiert mit Bim: Schädelbasisbruch

Beinahe starr vor Schreck beobachtete eine "Heute"-Leserin eine Kollision zwischen der Straßenbahnlinie 25 und einem Radfahrer.

Heute Redaktion
Teilen

Der schwere Unfall ereignete sich auf der Tokiostraße in Wien-Donaustadt. Ein Radfahrer wurde bei einer Kollision mit der Straßenbahnlinie 25 schwer verletzt.

Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht

"Heute"-Leserin Gülmez beobachtete Mittwoch wie ein ca 20 jähriger Radfahrer die Straße überqueren wollte. Laut einem Sprecher der "Wiener Linien" fuhr der Radfahrer mit Ohrstöpsel und überhörte und übersah die Straßenbahn. Der Straßenbahnfahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Auch laut "Heute"-Leserin Gülmez war die Kollision "leider nicht vermeidbar gewesen."

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit massiven Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie die Rettung mitteilte, zog sich der Fahrradfahrer einen Schädelbasisbruch zu - Lebensgefahr war jedoch gebannt.

(mp)