Wien

Radler landet in Heckscheibe von Pkw

Am Dienstag ereignete sich in der Billrothstraße ein schwerer Unfall. Ein Radfahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in einen Pkw.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Video3

Zu einem spektakulären, wenn auch vermeidbaren Unfall ist es am Dienstagnachmittag in Wien-Döbling gekommen. Ein 40-jähriger Radfahrer befuhr unmittelbar hinter einem 51-jährigen Pkw-Lenker die Billrothstraße. 

1/3
Gehe zur Galerie
    In der Billrothstraße in Wien-Döbling kam es am Dienstag (11.08.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall.
    In der Billrothstraße in Wien-Döbling kam es am Dienstag (11.08.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall.
    Video3

    Auf Höhe der der Kreuzung mit der Chimanistraße musste der Autolenker abrupt abbremsen, um einem Einsatzfahrzeug freie Fahrt zu ermöglichen. Weil der Radfahrer aber nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kam es zu einem Auffahrunfall - der Radler landete in der Heckscheibe des Pkw.

    Die Verletzungen, die sich der 40-Jährige zugezogen hat, als er gegen die Heckscheibe geschleudert wurde, werden von der Polizei "schwer" genannt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf