Österreich

Radler nach Sturz trotz Helms in Lebensgefahr

Ein 55-jähriger Radsportler ist am Sonntag in der Obersteiermark gestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Hobbytriathlet war gemeinsam mit einem Trainingspartner auf einer Gemeindestraße talwärts unterwegs, als er aus unbekannter Ursache zu Sturz kam. Sein nachkommender Freund sah den Unfall nicht, leistete aber Erste Hilfe, so die Polizei am Montag.

Die Sportler aus der Obersteiermark nutzten das schöne Wetter für eine Ausfahrt im Bezirk Murtal. Gegen 15.00 Uhr kam es zu dem Unfall. Dabei erlitt der 55-Jährige trotz des Helms, den er getragen hatte, schwerste Kopfverletzungen.

Er wurde ins LKH Judenburg eingeliefert und notoperiert. Sein Zustand war Montagvormittag immer noch kritisch, hieß es seitens der Polizei.