Österreich

Radler-Rowdy lässt Opfer blutend liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ein Rennradfahrer rammte ein Wiener Ehepaar in der Lobau. Anstatt zu helfen, raste der Mann davon. Opfer Arnold W. knipste den Täter - für dessen Ausforschung gibt es nun 200 Euro Kopfgeld!

Ein Rennradfahrer rammte ein Wiener Ehepaar in der Lobau. Anstatt zu helfen, raste der Mann davon. Opfer Arnold W. knipste den Täter – für dessen Ausforschung gibt es nun 200 Euro Kopfgeld!

Ein Fahrrad-Ausflug in die Lobau wurde für Hausverwalter Arnold W. (65) am Wochenende zum Albtraum. Auf dem Weg nach Orth an der Donau (NÖ) rammte plötzlich ein und seine Gattin. Ein schwerer Sturz war die Folge, Arnold W. erlitt einen Bruch der linken Hand, seine Frau eine Kniegelenksverletzung.

Der Rad-Rowdy blieb unverletzt. Die blutenden Unfallopfer ließen ihn unbeeindruckt. Anstatt zu helfen, gab der Mann einen falschen Namen an und raste davon. Zuvor knipste Arnold W. den Unfall-Lenker mit dem Handy. Zeugen riefen die Rettung. Die beiden Schwerverletzten wurden ins SMZ Ost gebracht.

Nun jagt die Polizei den Unbekannten mit rotem Helm und blauem Trainingsanzug. "Ich habe Steckbriefe am Radweg aufgehängt", so Arnold W. "Und 200 Euro auf die Ergreifung des Täters ausgesetzt!"