Österreich

Radler stoßen frontal zusammen: 2 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich Sonntagnachmittag am Wienfluss.
Der Unfall ereignete sich Sonntagnachmittag am Wienfluss.
Bild: Harald Jahn

Schwerer Unfall auf dem Radweg neben dem Wienfluss: Zwei Radler stießen frontal zusammen, einer der beiden stürzte eine Böschung hinunter, wurde schwer verletzt.

Sonntagnachmittag fuhr ein 55-Jähriger auf dem Radweg neben dem Wienfluss stadteinwärts. Ihm kam eine 13-Jährige entgegen, die einer Fußgängergruppe ausweichen wollte und deshalb nach links ausscherte.

In der Nähe des Braunsteigstegs prallte das Mädchen frontal gegen den 55-Jährigen, der die Böschung hinabstürzte und sich dabei schwer verletzte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch die 13-jährige erlitt Verletzungen.

8-Jährige schwer verletzt

Am Treppelweg im Bereich der Steinspornbrücke in Wien-Donaustadt ereignete sich am Sonntagabend ein weitere Unfall mit einem Fahrradfahrer.

Ein 57-jähriger Mann war auf dem Radweg in Richtung Floridsdorf unterwegs, als ein 8-jähriges Mädchen auf den Weg lief. Sie wollte einen Ball wieder einfangen. Der Radfahrer wich aus und wollte hinter dem Mädchen vorbeifahren, doch in diesem Moment drehte sie sich um und lief zurück.

Es kam zum Zusammenstoß, das Mädchen wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. (red)