Österreich

Radler stürzte mit Kopf auf Asphalt - per Heli ins S...

Bei einer Radtour kam ein 67-Jähriger in Raabs an der Thaya zu Sturz, verletzte sich trotz Helm schwer. Er wurde ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus 2 ins Spital geflogen.
Der Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus 2 ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC

Heftiger Unfall am Dienstagabend in Raabs (Bez. Waidhofen/Thaya): Eine Gruppe von 20 Radfahrern unternahm gemeinsam eine Radtour, auf der abschüssigen Fahrbahn kam ein 67-Jähriger aus Oberösterreich zu Sturz.

Dabei prallte er mit dem Kopf gegen den Asphalt und zog sich laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades zu – obwohl er einen Helm trug. Wie genau der Unfall passierte, ist völlig unklar.

Keiner der Gruppe hatte den Sturz genau gesehen, Hindernisse wie Äste oder Steine fand die Polizei keine auf der Straße. Der Verletzte selbst war nicht in der Lage Angaben zu machen. Er musste nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Horner Spital geflogen werden.

(min)