Ohne Licht unterwegs

Radler von Lenkerin erfasst, per Heli ins Spital

Ein irischer Weltumradler wurde von einer Lenkerin auf der B41 bei Weitra erfasst und schwer verletzt. Er soll ohne Licht unterwegs gewesen sein. 

Niederösterreich Heute
Radler von Lenkerin erfasst, per Heli ins Spital
Der 34-jährige Ire wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
FF Weitra

Ein irischer Radfahrer (34) war auf der B41 bei Weitra (Gmünd) unterwegs. Der Weltenbummler soll ohne Licht gefahren sein und wurde von einer 70-jährigen Lenkerin übersehen. 

Ire blieb schwer verletzt liegen

Die Lenkerin streifte den Radler, dieser stürzte zu Boden. Der 34-jährige Ire blieb schwer verletzt liegen und musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Krems geflogen werden. Die Lenkerin und ihre Beifahrer blieben unverletzt.

Laut Infos soll kurz vor dem Unfall bei der Polizei ein Notruf eingegangen sein, dass ein Radfahrer ohne Licht unterwegs sei. Doch bevor die Beamten ausfahren konnten, passierte der Unfall.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 34-jähriger irischer Radfahrer wurde auf der B41 bei Weitra von einer 70-jährigen Autofahrerin erfasst, als er ohne Licht unterwegs war
  • Er erlitt schwere Verletzungen und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden
  • Die Lenkerin und ihre Beifahrer blieben unverletzt
red
Akt.