Österreich

Radler von Zug erfasst und mitgeschleift: Koma

Heute Redaktion
Teilen
C3 hob ab.
C3 hob ab.
Bild: keine Quellenangabe

Schrecklicher Unfall am Dienstagnachmittag in Mürzzuschlag. Ein 37-Jähriger wurde von einem Zug mehrere Meter mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt.

Drama im steirischen Mürzzuschlag am Dienstag gegen 14 Uhr: Ein Radfahrer wurde beim Überfahren der Gleise von einer Lok erfasst und vom Zug mitgeschleift. Der 37-Jährige blieb reglos am Unfallort liegen.

Binnen Minuten waren Notarzt und Rettungsteam vor Ort, Notfallmediziner musste das Opfer noch an Ort und Stelle in einen künstlichen Tiefschlaf versetzen. Dann wurde der Schwerverletzte mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der Radfahrer schwebt in Lebensgefahr.

(Lie)