Österreich

Radlerin quert Straße und wird von Biker gerammt

Ein schwerer Unfall ereignete sich jetzt in Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs).

Heute Redaktion
Teilen
Der "Christophorus 10" brachte die Frau ins Spital.
Der "Christophorus 10" brachte die Frau ins Spital.
Bild: zVg

Eine Oberösterreicherin (73) machte am Feiertag einen Ausflug mit dem Fahrrad, suchte sich für ihre Tour den Ybbstalradweg direkt neben der B25 aus.

Bei Steinbach in Göstling (Scheibbs) in der Nähe des Lunzer Sees querte sie die Bundesstraße vor der offiziellen Radfahrer-Querung und übersah dabei einen herannahenden Motorradfahrer (39).

Notbremsung

Trotz Notbremsung des Bikers konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte in die 73-Jährige. Beide stürzten.

Die Radfahrerin blieb schwer verletzt liegen, musste vor Ort erstversorgt und stabilisiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" ins Spital nach Linz gebracht.

Der Biker erlitt leichte Blessuren – er wurde ins Krankenhaus nach Waidhofen an der Ybbs transportiert.

(nit)

;