Österreich

Radlerin stürzte schwer, Autolenker ließ sie liegen

Heute Redaktion
Teilen
Der Autofahrer ließ die verletzte Frau einfach auf der Straße liegen
Der Autofahrer ließ die verletzte Frau einfach auf der Straße liegen
Bild: iStock (Symbolbild)

Um einen Crash mit einem Auto vermeiden zu können, bremste eine Radfahrerin in St. Leonhard stark ab. Die Frau kam dabei zu Sturz, doch der Pkw-Lenker fuhr einfach weiter.

Die 51-jährige Grazerin war gegen 07.15 Uhr mit ihrem Fahrrad erlaubterweise auf der Busspur bei der Plüddemanngasse unterwegs.

Zur selben Zeit wollte ein Pkw-Lenker von der Ruckerlberggasse in die Plüddemanngasse einbiegen und dürfte dabei die Radfahrerin übersehen haben.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 51-Jährige stark ab und kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei im morgendlichen Berufsverkehr. Die Beamten sind nun dringend auf der Suche nach Zeugen.

Beim flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen Kombi handeln. Nähere Details zu dem Unfall sind nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion 1 unter der Telefonnummer 059133/65/4110.

(wil)