Österreich

Radmuttern bei Autos gelöst

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die Bewohner in Königswiesen (Bez. Freistadt). Innerhalb weniger Tage wurde dort an zwei verschiedenen Fahrzeugen die Radmuttern gelöst. In einem Fall wurde ein Unfall ausgelöst. Die Polizei jagt nun nach dem Täter.

Im ersten Fall wurde an einem Auto, das in einer Garage in Königswiesen stand, herumgeschraubt. Am linken Hinterrad wurden sämtliche Radmuttern gelockert. Beim Wegfahren löste sich der Reifen, es kam zu einem Unfall. Der Fahrer (49) und seine Beifahrerin blieben unverletzt, am Auto entstand rund 1.000 Euro Schaden. 

Wenige Tage später ein ganz ähnlicher Fall bei einem Bauernhof. Ein Landwirt wollte mit seinem Traktor wegfahren, bemerkte aber schon zuvor, dass bei einem Reifen alle Radbolzen des linken Vorderrads herausgedreht waren. 

Polizei bittet um Mithilfe

Kurz zuvor war einer Angehörigen des Mannes ein Mann aufgefallen, der durch das Bellen eines Hundes aufgeschreckt wurde und fluchtartig in einem dunkelgelben Kleinbus den Hof verließ. 

Die beiden Vorfälle passierten Mitte Juli. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Mehr auf