Österreich

Radmuttern gelockert: Rad löste sich während Fahrt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

Bereits 13 Mal haben irre Unbekannte in Kärnten zugeschlagen. In drei Kärntner Bezirken wurden die Radmuttern von abgestellten Fahrzeugen gelockert oder komplett gelöst. Wie durch ein Wunder wurde durch die Sabotageakte noch niemand verletzt. Allerdings löste sich im jüngsten Fall bei einer Lenkerin während der Fahrt ein Rad, er konnte gerade noch anhalten.

Der oder die unbekannte(n) Täter lockerten in der Nacht auf Sonntag die Radmuttern der beiden Vorderräder sowie des linken Hinterrades beim Auto eines 46-jährigen Kraftfahrers aus Wolfsberg.  Seine 39-jährige Lebensgefährtin fuhr am Montag gegen 12 Uhr mit diesem Wagen los, als sich auf der Weißenbach Straßedas linke Hinterrad löste. 25 Meter schliff der Pkw auf der Straße dahin, die Frau blieb zum Glück unverletzt.

Es ist nur der jüngste in den Kärntner Bezirken Wolfsberg, Völkermarkt und Feldkirchen. Insgesamt 13 Mal wurden bisher in wenigen Tagen die Radmuttern an Autos gelockert oder komplett gelöst. Meist bemerkten die Lenker bei der Fahrt Klopfgeräusche und konnten rechtzeitig anhalten. Die Polizei spricht von absolutem Glück, dass es bisher keine Verletzten gab. Seit Tagen läuft eine riesige Suchaktion nach den Tätern.

;