Österreich

Radpanzer kippte mitten auf Schnellstraße um

Ein gepanzertes Fahrzeug des Bundesheeres ist am Montag gegen 15.00 Uhr auf der Schnellstraße S1 bei Korneuburg umgekippt und musst geborgen werden.
Heute Redaktion
14.09.2021, 15:35

Ein gepanzertes ist am Montag gegen 15.00 Uhr auf der Schnellstraße S1 bei Korneuburg umgekippt und musst geborgen werden.

"Ein Kollege hat das zufällig bemerkt und führte Erstmaßnahmen am Unfallort durch", bestätigte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Korneuburg. Verletzt wurde niemand.

Der rund zwölf Tonnen schwere Radpanzer lag quer vor der Einfahrt in den Tunnel Kreuzenstein. Im Rahmen einer Ausbildungsfahrt sei das Fahrzeug auf der Donauuferautobahn A22 unterwegs gewesen, bevor es auf die S1 abfuhr, erklärte ein Sprecher des Militärkommandos NÖ.

Die Unfallursache sei derzeit nicht bekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Hebekissen wieder aufgestellt und zur nächsten Ausfahrt gebracht.