Sportmix

Radprofi auf Intensivstation - weil er Gänsen auswich

Der holländsiche Rad-Profi Niki Terpstra ist beim Training schwer gestürzt. Der 36-Jährige landete auf der Intensivstation.

Phillip Platzer
Teilen
Niki Terpstra
Niki Terpstra
imago images

Laut Angaben seines Teams "Total Direct Energie" muss der Holländer einige Zeit im Krankenhaus verbringen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

"Leider sind die Gerüchte wahr. Niki ist heute beim Training schwer gestürzt. Er ist im Krankenhaus und wird dort auch einige Tage bleiben müssen. Er ist nicht in Lebensgefahr, aber er wird Zeit brauchen, sich hiervon zu erholen", berichtet auch seine Frau via Instagram.

Der Unfall ereignete sich beim Highspeed-Training. Terpstra wich einigen Gänsen auf der Straße aus, prallte gegen einen Felsen.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte einen Lungenkollaps, eine Gehirnerschütterung, gebrochene Rippen und einen Schlüsselbeinbruch fest.