Schock-Video

Radprofi zittert am ganzen Körper, wird weggetragen

Kälte und Regen zwangen Mitfavorit Mattias Skjelmose zur Aufgabe. Der Radprofi zitterte vor Kälte, musste getragen werden.

Sport Heute
Radprofi zittert am ganzen Körper, wird weggetragen
Skjelmose zittert und wird ins Warme getragen.
Screenshot

Der Rad-Klassiker Fleche Wallone verlangte den Athleten alles ab.

Kälte und stundenlanger Regen setzten den Radprofis brutal zu. Nur 44 Fahrer erreichten nach 198,6 Kilometern das Ziel in Huy. Den Sieg holte sich der Brite Stephen Williams.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Schock-Bilder vom Favoriten

Auch Top-Favorit Mattias Skjelmose vom "Team Lidl - Trek konnte das Rennen aufgrund der beinharten Bedingungen nicht beenden. Der Däne musste im Anstieg der berüchtigten Mauer von Huy von Betreuern gar am ganzen Körper zitternd vom Rad getragen werden und aufgeben.

Starke Unterkühlung

Auf Videos war zu sehen, wie Skjelmose nicht mehr selbstständig vom Rad steigen konnte und anschließend stark zitternd von einem Betreuer weggetragen wurde. Der 23-Jährige, der im Vorjahr noch den zweiten Platz beim Rennen in Belgien belegt hatte, konnte nicht mehr alleine gehen.

Der dänische Meister habe eine starke Unterkühlung erlitten, hieß es später von seinem Rennstall. Nach einer warmen Dusche und heißen Getränken sei es ihm besser gegangen, größere Behandlungen seien nicht nötig gewesen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Felix Gall gewinnt die Königsetappe der Tour de France nach Courchevel. Er ist der vierte Österreicher, der eine Etappe für sich entscheidet.
    Felix Gall gewinnt die Königsetappe der Tour de France nach Courchevel. Er ist der vierte Österreicher, der eine Etappe für sich entscheidet.
    ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Radprofi Mattias Skjelmose musste beim Rad-Klassiker Fleche Wallone aufgrund von Kälte und stundenlangem Regen aufgeben und wurde von Betreuern zitternd vom Rad getragen
    • Trotz einer starken Unterkühlung brauchte der Däne nach einer warmen Dusche und heißen Getränken keine weiteren Behandlungen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema