Österreich

Ärger, weil Stadt Parkplatz für Radlständer "opfert"

Heute Redaktion
Teilen
Ein Radständer, der anstelle eine Auto-Parkplatzes entsteht, sorgt derzeit im Netz für Diskussionen.
Ein Radständer, der anstelle eine Auto-Parkplatzes entsteht, sorgt derzeit im Netz für Diskussionen.
Bild: Privat

Direkt neben dem Linzer BORG wird derzeit ein Parkplatz in einen Abstellplatz für Fahrräder umfunktioniert. Das sorgt im Netz für viel Diskussionen.

"Welch lächerliche Aktion auf Kosten anderer", echauffiert sich eine Anrainerin der Linzer Museumsstraße in der Facebook-Gruppe "Interessantes für Linz".

Grund der Aufregung: Direkt neben dem BORG Linz wird ein Parkplatz mehreren Fahrradständern "geopfert". Die Anrainerin begrüßt es zwar, dass zahlreiche Sportler noch die Turnhalle bis am Abend benützen können, allerdings sollten sie doch die Parkflächen der Schule nutzen.

Zudem regt die Verfasserin an, die Museumsstraße sei ohnehin schon so eng und "fordere fast täglich Außenspiegel". "Man kann wirklich nur mehr den Kopf schütteln", schreibt sie.

Doch nicht alle sind er gleichen Meinung, wie zahlreiche Kommentare unter dem Posting zeigen. Fest steht: die Fahrradständer sorgen im Netz für hitzige Diskussionen.

"Heute" fragte bei der Schule nach. Dort kann man die Aufregung nicht verstehen. Aus der Direktion heißt es: "Bei uns hat sich noch niemand beschwert. Der Fahrradständer war aber nicht unsere Idee, sondern wird vom Magistrat errichtet."

(mip)

;